top of page

6 Impulse, wie du deine Angst vor der Sichtbarkeit überwindest...

Irgendein Grund warum wir noch nicht bereit für die Sichtbarkeit sind, fällt uns doch fast immer ein, oder?

“Aber ich brauche doch noch diese Ausbildung, das Zertifikat, jenes Wissen, auf jeden Fall auch noch bessere technische Ausrüstung und Nachhilfe in Social Media, ein großes Werbebudget und auf jeden Fall einen Vollzeit-Babysitter, einen besseren Haarschnitt und neue Business-Klamotten und DANN…ja DANN werde ich mich ganz ganz sicher mit meinem Thema raustrauen Universum! Versprochen! Es kann sich auch wirklich nur noch um ein paar Jahre handeln!”

Tja… Ausreden und Verzögerungstaktiken, darin sind wir Meister. Klar, immer wieder am perfekten Businessplan tüfteln tun wir gerne. Uns vorstellen, was für ein tolles Leben wir dann leben werden, wenn wir es endlich in die Tat umsetzen, klar!…

Doch sobald es dann ans Eingemachte geht und wir eigentlich keine Ausrede mehr haben uns endlich raus zu trauen mit unseren Ideen, legen wir uns einen neuen Grund zu recht, warum jetzt doch noch nicht der perfekte Zeitpunkt gekommen ist für das erste Video für Social Media, den ersten Podcast, den ersten Post zu unserer Business Idee.


Doch warum eigentlich?

Der Schritt in die Sichtbarkeit macht uns verletzlich!

…macht uns zur potenziellen Angriffsfläche für Kritik, wir laufen Gefahr, uns lächerlich zu machen (zumindest wollen unsere inneren Kritiker uns das weismachen!). Wir verlassen unsere gemütliche Komfortzone, in der es doch so schön kuschelig vertraut ist.

Wieso sollten wir uns eigentlich raustrauen?? Für ein besseres, unabhängiges, erfüllteres Leben, in dem wir unsere Leidenschaft endlich zum Beruf machen? “Aaaach! Überbewertet!!”, flüstern einem die inneren Kritiker zu. “Bleib lieber hier bei uns, wo es sicher ist und voraussehbar ist!”


Tja, und meistens hören wir dann nur zu gerne auf diese Stimmen und lassen uns wieder von unserem Mut abbringen. Verschieben es wieder auf nächstes Jahr und kritzeln lieber noch ein paar Ideen und Visionen in unser Notizbuch, anstatt sie mit der Welt zu teilen und endlich in die Umsetzung zu kommen…


Wenn dir all das bekannt vorkommt, habe ich in der neuen Folge vom Herzens Business Podcast 6 Impulse für dich, wie du endlich mit diesen Verzögerungstaktiken Schluss machst und dich nicht mehr von deinen inneren kritischen Stimmen von deinen Träumen abhalten lässt.


Du bist hier um deine Begeisterung, dein einzigartiges Potenzial mit der Welt zu teilen. Lass dich nicht länger davon abhalten!


Ich wünsche dir viel Inspiration beim Anhören :)

Alles Liebe, deine Anna Marlena



_



Du willst ENDLICH mit deinem HerzensBusiness durchstarten, aber es scheitert noch an Logo & Branding? Hol dir hier mein Logo & Branding Workbook um 0€




Comments


bottom of page