top of page

Was ist eigentlich Positionierung?

Denkst du dir das auch, wenn du das Wort hörst? Ich kann dich so gut verstehen, denn mir ist es früher genauso gegangen. 😉


Anfangs habe ich dieses Thema als relativ irrelevant empfunden und um ehrlich zu sein, hatte ich nur eine ungefähre Vorstellung, was Positionierung bedeuten soll. 😅


Überraschenderweise finde ich das Thema aber immer spannender, je mehr ich mich damit beschäftige!


Wenn du dir über deine Positionierung klar wirst, erfährst du dadurch so viel Wertvolles über dich selbst und wirst außerdem dein Herzens❤️Business in völlig neuem Licht sehen.


Deswegen möchte ich heute ein wenig tiefer in das Thema eintauchen und dir helfen, eine klare Vorstellung über deine Positionierung zu bekommen. 🤓

Also… Was ist Positionierung?

Stell dir vor, du hast Lust auf Sushi und es stehen zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Ein günstiger Kebabstand mit verschiedensten Angeboten, darunter auch Sushi, und ein teures japanisches Restaurant mit frischem Fisch, spezialisiert auf Sushi. 🍣 Für welche Option wirst du dich entscheiden?

Das Beispiel verdeutlicht den unheimlichen Wert von Positionierung. Wie gut ist wohl das Sushi vom Kebabstand? Oder doch lieber mehr zahlen und dafür Sushi vom Sushi-Spezialisten, bei dem du dir sicher sein kannst, dass die Qualität stimmt? 😋

Wenn du gefühlt alles und nichts anbietest, werden die Leute hinterfragen, wie qualitativ du in diesem Bereich sein kannst, wie viel Aufmerksamkeit und Expertise du mitbringst.


Wenn du Lust bekommen hast, deine eigene Positionierung herauszuarbeiten, höre dir meine Podcast Folge "Was genau ist eigentlich Positionierung?" - Dort erkläre ich dir kurz und knackig wie du deine Positionierung herausarbeiten kannst.



_

Du willst ENDLICH mit deinem Herzens💛Business durchstarten, aber es scheitert noch an Logo & Branding? Hol dir hier mein Logo & Branding Workbook um 0€




Comments


bottom of page