01-collage-logo2-3_edited.jpg

Logo & Branding Design

Was ein Logo ist weiß jeder, doch was ist eigentlich „Branding Design“ und warum brauchst du es?

In unserer heutigen Welt sind wir ständiger Reizüberflutung ausgesetzt. Wenn dein Business herausstechen und in den Köpfen deiner Traumkunden hängen bleiben soll, ist “Wiedererkennungswert” dein Zauberwort. Deinen Stil zu finden, der wirklich zu dir passt und diesen dann auch durchzuziehen - daran scheitern schon viele!

 

Das Branding Design bildet, gemeinsam mit deinem Logo, das visuelle Gesamtkonzept 

deiner Marke und sichert dir diesen Wiedererkennungswert.

leaf_edited_edited.png
leaf_edited.png

Branding Pakete

EXKLUSIVE

Es gibt immer nur limitierte Plätze für meine exklusiven Branding Pakete. Ich kann nie genau sagen, wann die Plätze bereits ausgebucht sind. Kontaktiere mich gerne, wenn du dir einen Platz vorreservieren möchtest oder noch Fragen hast.

Workbook & Online Kurs
 

Moodboard
 

Logo Design
 

Farbwelt
 

Schriftarten
 

Designelemente Set

Starter Paket

Herzens❤️Business

Workbook & Online Kurs

Moodboard
 

Logo Design
 

Farbwelt
 

Schriftarten
 

Designelemente Set

 

2  Coaching Calls 1:1

 

3 x Canva Vorlagen

Visitenkarte & Briefbogen

Lieblings Paket

Herzens❤️Business

40_2_edited.png

Workbook & Online Kurs

Moodboard
 

Logo Design
 

Farbwelt
 

Schriftarten
 

Designelemente Set

 

2  Coaching Calls 1:1

 

3 x Canva Vorlagen

Visitenkarte & Briefbogen

 

Flyer, Faltblatt oder 

Freebie Design

Textüberarbeitungen

Website Vorlagen &

Video Anleitung

Allround Paket

Herzens❤️Business

Ad-Ons

Du möchtest deinem Wunschpaket etwas hinzufügen?

Kein Problem – diese Services kannst du zu deinem Paket dazubuchen.

Name & Slogan Beratung

Insta Highlight Bubbles & Feed Design

Coaching Calls 1:1

Flyer, Faltblatt oder Freebie Design

Textüberarbeitungen

Website Vorlagen & Video Anleitung

Website Komplettgestaltung auf Anfrage!

Details & Ablauf

41_2.png

Online Kurs zum Workbook

Du legst ganz einfach ein Benutzerkonto auf meiner Website an und dann schalte ich dein Konto für den Onlinekurs frei. Du hast dann gleich Zugang zu allen 4 Kurseinheiten.

 

Die Inhalte sind unter anderem:

Was du über Branding wissen solltest, Dein Warum & dein USP, Wie du dein verstecktes Potenzial findest, Deine Nische & Positionierung, Zielgruppe & Wunschkunde, Namens- & Sloganfindung, Was macht ein gutes Logo aus?, Über Farben & Schriften, Moodboard erstellen

 

für mehr Infos zum Kurs klicke hier

Coaching Calls 1:1

In zwei Coaching Calls gebe ich dir die richtigen Impulse und begleite dich dabei dein Herzensthema zu finden, dir über deine Positionierung klar zu werden, dein „Warum“ zu erarbeiten, oder dir über deinen Traumkunden Gedanken zu machen - je nachdem was dir momentan am meisten weiterhilft. Wir sortieren deine Ideen und bringen Klarheit in deine Vision und deine Wünsche.

 

Moodboard

Mit Hilfe deines Feedbacks erstelle ich dir ein Moodboard für dein zukünftiges Herzensbusiness, das sowohl dir als Visionsboard dienen kann als auch mir in weiterer Folge dabei helfen wird, genau deinen Geschmack zu treffen, wenn ich dein Logo & Branding designe.

Namen & Slogan Beratung

Gemeinsam kristallisieren wir heraus, was der Name vermitteln soll und welcher Slogan bzw. Claim am besten dazu passt. Wir brainstormen und sammeln Ideen, dann präsentiere ich dir einige Vorschläge, aus denen du wählen kannst oder von denen du dir Inspirationen holen kannst. Außerdem checke ich für dich bei deinen Favoriten aus, ob es unter dem Namen noch keine eingetragenen Marken gibt und ob freie Domains verfügbar sind.

Logo Design

Nachdem wir durch den Moodboard Prozess und mithilfe des Logo Workbooks & Onlinekurses, deine Vision ganz klar vor Augen haben, beginne ich mit der Gestaltung deines Logos.

 

Du bekommst von mir mindestens 2 unterschiedliche Logo-Entwürfe. Du suchst dir deinen Favoriten aus und dann verfeinern wir, in bis zu 4 Korrekturschleifen, alle Details genau nach deinem Geschmack.

 

Du bekommst das Logo in allen nötigten Datei-Formaten inkl. Vektor-Dateien, bei Bedarf inkl. einfarbigen Varianten bzw. als responsive Logo, inkl. aller Nutzungsrechte.

 

Farbwelt

Ich stelle dir eine Farbpalette zusammen, die harmonisch zu deinem Logo passt. Es werden zum Beispiel Farben für Überschriften, Texte, Hintergründe, Call-To-Action Farben etc. definiert. Die Farbpalette erhältst du in Farbcodes, die du dann in Folge überall ganz einfach verwenden kannst (z.B. in Canva, auf deiner Website oder in Word etc.)

 

 

Schriftarten

Du kannst du dir aus mehreren Vorschlägen zwei Schriftarten aussuchen, die deinen Geschmack treffen. Meistens verwendet man eine auffälligere Schrift für Überschriften und eine simplere für längere Texte.

Designelemente Set

Passend zu deinem Logo und deiner Farbwelt erstelle ich dir ein Set an Hintergründen, Illustrationen, Bildern oder Icons – individuell nach deinen Bedürfnissen.

Visitenkarte & Briefbogen

Mit deinen neuen Designelementen, Farben und Schriften designe ich dir eine wunderschöne Visitenkarte und einen dazu passenden Briefbogen, den du, unter anderem, in Form einer Wordvorlage von mir bekommst. Du kannst ihn für deine Rechnungen, Ankündigungen, Briefe oder auch als Vorlage für Notizblöcke verwenden.

Canva Vorlagen

Canva ist eine tolle App, mit dem man super einfach wunderschöne Designs erstellen kann. Es gibt eine riesige Auswahl an Grafiken, Bildern und Illustrationen, die du auch kostenlos nützen kannst. Außerdem kannst du ganz easy deine Social Media Kanäle mit Canva verknüpfen und direkt von der App aus auf deinen sozialen Medien posten. Ich gestalte dir drei Canva Vorlagen für deine Social Media Posts, Blog Posts oder Podcast Folgen etc., mit denen du dann in Zukunft super einfach selbst deine Posts erstellen kannst.

 

 

Flyer, Faltblatt oder Freebie Design

Gemeinsam besprechen wir, welche Inhalte wichtig sind und worauf du achten solltest.

Ich gebe dir Tipps bezüglich deiner Texte und berate dich beim Format und Druck. Du bekommst das Design in digitaler Form und als druckfertige Datei.

 

 

Insta Feed Design & Highlight Bubbles

Wir schauen uns gemeinsam Insta Profile an, die besonders mit dir resonieren und besprechen was für dein Business am besten passen könnte. Dann gestalte ich dir eine Visualisierung deines Feed Designs, an dem du dich in Zukunft orientieren kannst. Deine Canva Vorlagen können wir an das Feed Design anpassen. Außerdem gestalte ich dir bis zu 5 Instagram Highlight Bubble Icons passend zu deinem Branding Design.

 

Textüberarbeitungen

Ich berate dich vorerst, welche Texte für deine Website etc. wichtig sind. Dann lieferst du mir deine Inhalte und Texte in Rohform und ich überarbeite sie für dich, indem ich, wo es nötig ist, umformuliere, ausschmücke, korrigiere, vereinfache und deine Keywords einbaue. Im Rahmen für bis zu 1000 Wörtern.

 

Website Vorlagen & Video Anleitung

damit du deine Website ganz einfach selbst erstellen kannst

 

Mit dem Website-Editor WIX und mithilfe meiner Vorlagen und einem detaillierten Erklärvideo kannst du dir ganz einfach deine Website selbst erstellen. Dafür musst du kein Profi sein. Das Programm ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut und in meinem Erklärvideo kannst du jederzeit nachsehen, wenn du etwas vergessen hast. Du kannst aus meinen Seiten-Vorlagen jene auswählen, die du brauchst und einfach deine Branding Farben anpassen, dein Logo hochladen, deine eigenen Texte und Bilder einfügen etc. und schon hast du eine professionell gestaltete Website. Solltest du mehr Unterstützung benötigen, kannst du stundenweise Unterstützung dazubuchen oder ganz einfach das Support-Team von WIX kontaktieren, die dich im Chat oder telefonisch zu jedem Thema gerne beraten.

 

 

Hast du noch Fragen?

Was, wenn ich mich noch nicht bereit fühle?

 

Mach dir keinen Stress, du hast zu Beginn unserer Zusammenarbeit ausreichend Zeit und Impulse von mir, um zu Klarheit über dein passendes Herzensbusiness und dein Branding zu kommen.

 

Was, wenn ich etwas in dem jeweiligen Paket nicht benötige?

 

Du kannst den jeweiligen Posten in dem selben zeitlichen Rahmen gegen eine andere Leistung eintauschen. Vielleicht brauchst du zum Beispiel weitere Coaching Calls, Bildbearbeitungen für deine Website oder Unterstützung bei Texten?

Was, wenn die Designs nicht meinen Geschmack treffen?

 

Keine Sorge! Ich beginne erst mit dem Design-Prozess wenn wir uns auf eine Stilrichtung, die deinen Geschmack perfekt trifft und ein klares Konzept geeinigt haben - So, dass du dein neues Branding Design mit Sicherheit lieben wirst!

 

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast kontaktiere mich gerne 😊

44_2.png
mockup-fibel.png

Du willst Klarheit über dein Branding?

Hol dir mein Logo Workbook um 0€

01-collage-logo2-3_edited.jpg

Logo & Branding Design

Everyone knows what a logo is, but what is "branding design" and why do you need it?

In today's world, we are exposed to constant sensory overload. If you want your business to stand out and stick in the minds of your dream clients, "memorability" is your magic word. Finding your style that really suits you and then following through with it - that's where many already fail!

 

A branding design, together with your logo, forms the visual overall concept of your brand and secures your memorability factor.

leaf_edited_edited.png
leaf_edited.png

Branding Packages

EXCLUSIVE

There are only limited spots available for my exclusive Branding Packages.

I can never say exactly when the spots are going to be booked out. Feel free to contact me if you would like to pre-reserve a spot or have any questions.

Logo Workbook

 

Moodboard

Logo Design

Color Palette

Typeface

Set of Designelements

Starter Package

heart❤️business

Logo Workbook

 

Moodboard

Logo Design

Color Palette

Typeface

Set of Designelements

2 Coaching Calls 1:1 

 

3X Canva Vorlagen

Business Card

Letterhead

Favorite Package

heart❤️business

40_2_edited.png

Logo Workbook

 

Moodboard

Logo Design

Color Palette

Typeface

Set of Designelements

2 Coaching Calls 1:1 

 

3X Canva Vorlagen

Business Card

Letterhead

Flyer, Leaflet or

Freebie Design
 

Text Editing 
 

Website Templates &

Instructions

Allround Package

heart❤️business

Ad-Ons

You want to ad something to your prefered Package?

No problem - these services can be added on to your package.

Name & Slogan Advice

Insta Highlight Bubbles & Insta Feed Design

Coaching Calls 1:1

Flyer, Leaflet or Freebie Design

Text Editing

Website Templates & Instructions

Complete Website Design on request

Details & Process

41_2.png

Logo Workbook

My Logo Workbook will help you get a lot of clarity about the following topics...
    What you should know about branding, how to build your brand like a pro from the very beginning, finding your perfect style, your why & your USP, target group & ideal customer, finding a name & slogan, What makes a good logo?, Creating a moodboard

Coaching Calls

In two coaching calls I will give you the right impulses and guide you to become clear about your positioning, to work out your "why" or to gain insight about your dream customer, depending on what helps you the most at the moment. We sort out your ideas and bring clarity to your vision and desires.

Moodboard

With the help of your feedback, I will create a moodboard for your future heart❤️business, which can serve both as a vision board for you and will subsequently help me to meet your exact taste when I design your logo & branding kit.

 

Name & Slogan Advice

Together, we clarify what the name should convey and what slogan or claim best fits it. We brainstorm ideas, then I present you with some suggestions to choose from or get inspiration from. I will also check out your favorites to see if there are any registered trademarks under the name and if there are any free domains available.

Logo Design

After we have a clear vision in mind through the mood board process and with the help of the logo workbook, I will start designing your logo.

You will receive at least 2 different logo designs from me. You choose your favorite and then we refine all the details exactly to your taste in up to 4 correction loops.

You get the logo in all necessary file formats including vector files, if necessary including monochrome variants or as a responsive logo, including all rights of use.

Color palette

I will create a color palette that harmonizes with your logo. For example, colors for headlines, texts, backgrounds, call-to-action colors, etc. will be defined. You will receive the color palette in color codes, which you can then easily use everywhere (e.g. in Canva, on your website or in Word etc.).

 

Typeface

You can choose two fonts from several suggestions that suit your taste. Usually you use a special font for headlines and a simpler one for longer texts.

 

Set of Designelements

Matching your logo and color scheme, I will create a set of backgrounds, illustrations, images or icons - customized to your needs.

Business Card & Letterhead

With your new design elements, colors and fonts, I will design a beautiful business card and a matching letterhead, which you will receive from me, among other formats, as a Word template. You can use it for your invoices, announcements, letters or even as a template for notepads.

Canva Templates

Canva is a great app that makes it super easy to create beautiful designs. There is a huge selection of graphics, images and illustrations that you can also use for free. Plus, you can easily link your social media channels to Canva and post to them directly from the app. I'll design you three Canva templates for your social media posts, blog posts or podcast episodes etc., which you can then use to create your own posts super easily in the future.

 

Flyer or Leaflet

Together we discuss what content is important for your flyer or leaflet. I will give you tips regarding your texts and advise you on the format and printing. I can also create a digital version of your flyer, so you can send it via mail or WhatsApp & Co.

 

Insta Feed Design & Highlight Bubbles

Together, we'll look at Insta profiles that particularly resonate with you and discuss what might be the best fit for your business. Then I'll create a visualization of your feed design. We can adapt your Canva templates to the feed design. I'll also design up to 5 Instagram highlight bubble icons to match your branding design.

Text Editing

First of all I advise you which texts are important for your website etc. Then you provide me with your content and texts in raw form and I revise them for you by rewording, embellishing, correcting, simplifying and adding your keywords where necessary. Within the scope of up to 1000 words.


Website Templates & Instructions

so you can easily create your own website

 

With the website editor WIX and with the help of my templates and a detailed video tutorial you can easily create your own website. You don't have to be a professional. The program is very user-friendly and you can always check my explanatory video if you have forgotten something. You can choose from my page templates the ones you need and easily customize your branding colors, upload your logo, add your own text and images etc. and you have a professionally designed website. If you need more support, you can book hourly support or simply contact the WIX support team, who will be happy to advise you on any topic via chat or phone.

 

Do you have more questions?

What if I don't feel ready yet?

 

Don't stress, you'll have enough time and support from me in the beginning to come to clarity about your business vision and branding.

 

What if I don't need something in the particular package?

 

You can exchange the respective item for another service in the same time frame. For example, you may want more coaching calls, image editing for your website, or copywriting support?

What if I don't like the designs in the end?

 

Dont Worry! I will only start designing anything for you once we are both very clear about the style and concept of you Logo & Branding so you will definitely LOVE your new Branding Design!

If you have any other questions please contact me 😊

44_2.png
mockup-fibel.png

You want to find clarity in your branding?

Get my Logo Workbook for 0€ (German)