top of page

Über den Wert der Freundschaft...


Freunde sind die Familie, die man sich selbst aussucht..


...dieser Spruch hat mir immer schon gefallen, denn genau so empfinde ich es. Freundschaft ist eines der größten Wunder in dieser menschlichen Erfahrung und eine der magischsten Ausdrucksformen der Liebe.

Gute Freunde sind Menschen, die dich in deiner ganzen Größe sehen, selbst wenn du es nicht tust. Menschen die an dich und deine Stärken glauben und dich ermutigen, bestärken und dir auch mal liebevolle Arschtritte geben. Menschen die dich genau so lieben wie du bist - ohne Masken - und dich auf deinem Weg begleiten, an Sonnen und an Regentagen.


Als Teenager habe ich mich oft einsam gefühlt und mir sehnlichst mehr solche Freunde gewünscht. Einer meiner tiefsitzenden Glaubenssätze war "Ich gehöre nicht dazu".


Deshalb bin heute jeden Tag unendlich dankbar so viele atemberauben tolle Freundschaften in meinem Leben zu haben und diesen Glaubenssatz aufgelöst zu haben. In meinem Freundeskreis tummeln sich unterschiedlichste Charaktere, die mich alle durch ihre Einzigartigkeit inspirieren.


Freundschaft ist eines der kostbarsten Geschenke und eine der größten Inspirationsquellen in meinem Leben. Was bedeutet Freundschaft für dich?


bottom of page